i-Meister - Apple | iPhone | Software

Was taugen die Shure SE215 Kopfhörer?

Kopfhörer

In der Kategorie Kopfhörer schaue ich mir wieder einmal ein entsprechendes Objekt an. Diesmal geht es um das Model Shure SE215 vom gleichnamigen weltweit bekannten Audiogeräte-Hersteller Shure.

Wie bewertet das Netz diesen Kopfhörer? Ich habe mich einmal schlau gemacht.

Zum Produkt

Bei den Shure SE215 handelt es sich um so genannte InEar-Kopfhörer. Sie werden in der Mittelklasse der Kopfhörer eingeordnet, d.h. sie weisen eine bessere Qualität als normale Consumer-Kopfhörer, bleiben aber noch deutlich unter den Profi-Audiogeräten. Daher werden sie auch semiprofessionelle InEars genannt.

Gewicht, Abmessungen & Preis

Die Kopfhörer wiegen 159 g und haben eine Abmessung von 17,6 x 8 x 5 cm.

Preislich liegen die InEar-Kopfhörer bei ca. 100 €. Wie gesagt, für den Ottonormal-Verbraucher sind sie sicherlich etwas zu viel des Guten.

Eigenschaften

Den Kopfhörern wird ein warmer Klang mit dynamischem Bass mit Dynamic MicroSpeaker II bescheinigt. Es besitzt ein abnehmbares Kabel und ist am Ohr drahtverstärkt.

Die Ohrpassstücke sind in unterschiedlichen Größen und Materialien erhältlich. Ein Fit Kit ist bei der Lieferung mit inbegriffen.

Einen ausführlichen Test zu den Shure SE215 findet Ihr auf den Seiten von Köpfhörer-Test.

Kundenbewertungen

Auf Amazon wurden die SE215 insgesamt 54 bewertet.

  • 32x 5 Sterne
  • 10x 4 Sterne
  • 6x 3 Sterne
  • 4x 2 Sterne
  • 1x 1 Stern

Im Schnitt kommt der Köpfhörer somit auf einen sehr guten Wert von 4,2 von 5 Sternen.

Interessant ist für mich in dem Zusammmenhang immer die Negativbewertungen. Die 1-Stern-Bewertung betrifft hier vor allem die Ersatzteilpolitik des Anbieters.

Die 2-Stern-Bewertungen betreffen vor allem den Tragekomfort und den Sound. Erstere ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und muss selbst ausgetestet werden.

Fazit

Summa summarum schneidet der Shure SE215 ganz solide bei den Produktestern ab. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Größere Beschwerden hinsichtlich des Klangs gibt es nicht, so dass diese Kopfhörer durchaus zu empfehlen sind.

Auf jeden Fall sollte man sich den weiter oben erwähnten ausführlichen Test bei der Entscheidungsfindung durchlesen.

5 Responses to Was taugen die Shure SE215 Kopfhörer?

  1. Veri sagt:

    Die Shure SE215 waren die Empfehlung eines Freundes, der sich in diesem Bereich sehr gut auskennt. Bei den Shure zahlst man wenigstens nicht für den Namen, wie z. B. bei den Beatz oder Bose. Der Tragekomfort hat mich ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, aber der Sound hat mich absolut überzeugt und nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran. Meiner Meinung nach, kann man beim Kauf der SE215 nur gewinnen.

    LG Veri

  2. Axel sagt:

    Ich wollte mir sowieso demnächst neue in-ears zulegen. Werde diese auf jeden Fall in Betracht ziehen, danke für den Erfahrungsbericht!

  3. Müller sagt:

    Suche momentan “Nois-canceling” In-Ears, hatte gehofft das wären welche (wegen dem klobigen Design). Danke für den Link, hat mir bestätigt, dass es keine sind.

    Grüße
    Jan

  4. Thomas sagt:

    Meiner Meinung nach ein paar ordentliche In-Ears, aber auch nichts Besonderes. Meiner Meinung nach kann man sie sich kaufen, wenn man Neue braucht, aber würde die alten jetzt nicht wegwerfen wergen denen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

п»ї
Powered by WordPress | Designed by: Dog Groomer | Thanks to Assistant Manager Jobs, Translation Jobs and New York Singles